Home
Wir über uns
Bodegas
Weinkarte
Sonderangebote
Veranstaltungen
Weinkunde Spanien
Kontakt
Impressum/AGB


 

       

Herrlicher Sommerwein

 

Besuch einer Bodega

 

Sauvignon Blanc Orchidea der Bodega Inurrieta

Gründungsidee und Historie

Bei meiner früheren Tätigkeit als LKW-Spediteur war es so, dass unsere LKWs bei ihren Fahrten nach Spanien auf dem Rückweg durch beste spanische Weinanbau-gebiete fuhren. Es entstand bei mir der Wunsch, dass ich spanischen Wein importieren könnte um diesen in Deutschland zu vertreiben. Ich bin selber ein großer Freund dieser herrlichen Tropfen.

Da ich nun nicht mehr dem zeitraubenden Beruf eines Spediteurs nachgehe, habe ich mich entschieden, diesen Wunsch nun zu verwirklichen und mein Hobby zum Beruf zu machen.

Auf Anraten spanischer Freunde habe ich mich zu Beginn für das Anbaugebiet Navarra entschieden. Der Wein hat eine ähnliche Qualität wie die Weine aus dem Rioja-Gebiet. Allerdings liegt das Preisniveau etwas niedriger.

Es folgten einige Besuche bei diversen Bodegas und mehrere vorzügliche Weinproben. Zum Einstieg habe ich mich für die Bodega Inurrieta aus Falces entschieden. Dort wird ein sehr guter Wein gemacht. Der Betrieb wird ordentlich geführt und hat ein umfassendes Weinprogramm, mit Weis- Rosé- und Rotweinen. Ausserdem werden diese Weine nicht an jeder Ecke verkauft.

Nachdem ich mich mit Hilfe einiger stets freundlichen Zöllnern und Zöllnerinnen des HZA Mannheim in das Prozedere des Weinimports (hier hat mir meine Ausbildung zum Speditionskaufmann dann doch etwas geholfen) eingearbeitet hatte, ging es los.

Am 14.06.2010 traf die erste Palette Wein ein. 612 Flaschen trafen per LKW der Spedition Burgy aus Irun ein. Die galt es nun an den Mann, bzw. an die Frau zu bringen! Mit Hilfe einiger Freunde war dies in vier Monaten geschafft. Erste feste Kunden haben ide Weine bestellt.

Das erste Restaurant war das Gasthaus Lamm aus Wiernsheim. Weitere sollten folgen.

Es folgten Weinproben und direkte Verköstigungen bei mir zuhause.

Kurz gesagt, dieser neue Beruf macht mir sehr viel Spaß und ich gehe mit Freude an die zukünftigen Pläne.

Noch größer ist meine Freude, wenn Sie diesen interessanten Weg mit mir gehen. Ich werde immer eine ehrliche Arbeit abliefern und Weine mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis verkaufen.

Ihr

Martin Fatteicher

 

 

 

 

Wir über uns

Sie haben Lust auf gute spanische Weine ?

Mit Freunden in angenehmer Atmosphäre Weine geniessen. Neue Bekanntschaften schließen. An einer Weinprobe mit erlesenen Weinen teilnehmen.

Bei unserem Angebot ist mit Sicherheit auch etwas für Ihren Geschmack dabei. Oder Sie lassen sich überraschen. In Sachen Gastfreundschaft haben wir den Riecher vorn und es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Top

Martin Fatteicher Wein- und Spirituosenkontor, Bergstraße 3, D-75173 Pforzheim | fwusk@fatteicher.eu +49(0)7231/6070309